Razer Phone Modelle erhalten beide Android 9 Pie

Wie nun das US-amerikanische Unternehmen Razer bekannt gibt, erhalten beide Smartphone-Modelle – das Razer Phone und das Razer Phone 2 das Update auf Android 9.0 Pie. Das sind gerade für Besitzer des 2017 erschienen Gaming-Smartphone sehr gute Neuigkeiten.

Ende 2017 stellte uns der auf Gaming spezialisierte Computerzubehör-Hersteller Razer das erste „Smartphone für Gamer“ vor. So zumindest der Slogan. Mit leichten Anleihen des aufgekauften Start-Up Nextbit und Tendenz zum Razer Blade Notebook, war es eine Sensation.

Auf der CES 2018 in Las Vegas stellte das Unternehmen noch das ambitionierte Projekt Linda vor, welches das Smartphone zu einem 13,3 Zoll großen Laptop mutieren lassen sollte. Leider fand die Idee keine Marktreife.

Bereits im Oktober 2018 folgte das zweite Modell. Das Razer der zweiten Generation zeigte jedoch nur wenig Design-Veränderungen. Nur auf den zweiten Blick erkannte der Experte die auf der Front vertauschte Kamera. Das bekam jedoch bereits Anfang des Jahres das Update auf Android 9.0 Pie.

Razer Phone erhält Android 9.0 Pie

Wie nun ein Razer-Mitarbeiter auf Reddit verlauten ließ, soll bereits in wenigen Wochen das Ur-Razer Phone ebenfalls in den Genuss der gefüllten Süßspeise kommen.

Hallo zusammen, wir werden in den kommenden Wochen ein Android Pie-Upgrade für das ursprüngliche Razer Phone veröffentlichen, welches ebenfalls die Android-Sicherheitsupdates enthält. Wir danken allen unseren Fans für ihre Unterstützung und Geduld.

Zu erwarten haben wir die typischen Pie-Zutaten. Dazu gehört unter anderem der gesündere Umgang mit seinem Smartphone durch Digital Wellbeing, die neue Gestensteuerung und interaktive App-Funktionen. Gerade Dauer-Zocker müssen ab und an zu einer kleinen Zwangspause genötigt werden. Ganz wichtig auch die Google-Optimierung des 4.000 mAh starken Akkus für ein längeres Spielvergnügen.

Zuletzt keimte wieder im Bezug auf eine dritte Generation neue Hoffnungen auf. Diese wurden durch die Bekanntgabe der Kooperation mit Tencent verstärkt. Tencent gilt zu den größten chinesischen Internetdiensten. Zu den erfolgreichsten Produkten gilt der Messenger QICQ (später in QQ umbenannt) und die mobilen Games PUBG sowie Arena of Valor.

[Quelle: Reddit]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares